Wenn Träume wahr werden!

Wenn Träume wahr werden!

Seit vielen Jahren träumten wir in der KiTa Bunte Welt davon eine Wasserspiel-Matsch-Anlage zu bekommen.

In diesem Jahr konnten wir uns diesen Traum, durch eine Spende des Architekturbüros Hansen endlich erfüllen.

Doch geht eine Wasserspiel-Matsch-Anlage ohne direkten Wasseranschluss?

 Immer einen Schlauch quer über die Terrasse legen?

Nein, das waren keine Alternativen. Das Glück war aber auf unserer Seite.

Anfang dieses Jahrs hatten wir mit unserem Spendenerlös vom Weihnachtsbasar 2020 der Reitschule Losigkeit eine Freunde gemacht und ihnen ein neues Hindernis zum Springreiten geschenkt. Auf diese Aktion wurde die Sparda-Bank in Flensburg aufmerksam und war so begeistert davon, dass wir als KiTa uns für unsere Region einsetzen, dass sie uns mit einer Spende über 2.500,00 Euro einen Wunsch erfüllen wollten.

Erstmal waren wir in der KiTa von dieser Nachricht total erschlagen. Seit einigen Jahren veranstalten wir einen Weihnachtsbasar für den guten Zweck. Dieses machen wir so gerne, dass es inzwischen eine richtige Herzensangelegenheit geworden ist, aber das wir jetzt dafür so großzügig belohnt werden sollten war einfach unbeschreiblich schön!

Dadurch war es uns möglich für unsere Matschanlage auch gleich eine Wasserpumpe mit zu bestellen.

Am 18. November war es dann endlich soweit! Die Wasserspiel-Matsch-Anlage konnte von den Kindern in Betrieb genommen werden. Leider kann sie wegen Frost im Winter nicht betrieben werden, so dass der erste Betrieb auch gleich wieder der letzte war, aber wir freuen uns alle riesig auf das Frühjahr 2022, wenn es in der KiTa wieder heißt: „Wasser marsch!“ und wir mit dem Wasser experimentieren, es beobachten können und vor allem matschen können!